SPEDITIONS-PARTNER GMBH
Schneider & Peklar

Objekt 299, Cargo Nord
1300 Flughafen Wien, Austria

Tel.: +43 / 1 / 3322 322
Fax: +43 / 1 / 3322 323
Email: office@speditions-partner.at

Management

Valentin_Peklar MAG. VALENTIN H. PEKLAR

Fields of responsibility:

since 2005: Managing Director
previous occupations/activities:

  • from 1998 to 2005: authorised signatory
    with Schneider & Peklar, 1110 Vienna
  • International business studies at the WU Wien

The first direct truck service from Italy to Austria started under the impressive name „Mozart-Express“ at the beginning of the 60s and has its continuation in Asia today. From the company which was managed by Josef V. Peklar, the great-uncle of today’s managing director, this tradition was passed over to the company SPEDITIONS-PARTNER GMBH Schneider & Peklar. Then as now, the guiding principle has been that of a privately owned and independent company.

With its highly motivated and multilingual office and warehouse employees in Vienna, the SPEDITIONS-PARTNER GMBH Schneider & Peklar, has a lean structure and can easily and flexibly respond to special customer demands and current market requirements. We need not fear comparison with the “big players: The SPEDITONS-PARTNER GMBH Schneider & Peklar has world-wide cooperations with strong, prestigious and independent market leaders, who are in a position to offer excellent services customised to market demands. The result is a first-class network with almost infinite options.

State-of-the-art IT-equipment consolidates our innovate position, secures stability and sound growth. This symbiosis of technology and human potential guarantees excellent service for our clients at any time. This enables us to satisfy well-known customers from all lines of business such as manufacturers of branded goods, subcontractors to the automotive industry, major exporters etc. when it comes to transport technology.

Our credo: We do not see the connection between customers and suppliers in the classic sense of a one-way relationship, but as a real partnership. We would like to be the partner in all forwarding matters for our customers – based on a long-term relationship. In this spirit we plan to grow steadily and homogeneously and continually safeguard our long-term success. Even at this stage we are able to meet the demands and requirements of our customers and will continue to do so in future.

In order to cope with this difficult task, it will continue to be essential in future to spot trends and developments in good time and react accordingly. With our area-wide network, our employees with long years of experience and our close relationship to our clients and partners we will meet the challenges of the new century.

And last but not least, a sound equity capital setting, which is way above market-average, guarantees a stable basis and puts us in a position to competently implement top-level projects to the full satisfaction of our customers.

SPEDITIONS-PARTNER GMBH
Schneider & Peklar

Objekt 299, Cargo Nord
1300 Flughafen Wien, Austria

Tel.: +43 / 1 / 3322 322
Fax: +43 / 1 / 3322 323
Email: office@speditions-partner.at

Management

Valentin_Peklar

MAG. VALENTIN H. PEKLAR

Verantwortungsbereiche:

seit 2005: Geschäftsführer
davor:

  • 1998-2005 Prokurist bei Schneider & Peklar, 1110 Wien
  • Studium der Handelswissenschaften an der WU Wien

Was Anfang der 1960er-Jahre mit dem klingenden Namen „Mozart-Express“ als erster direkter LKW-Service von Italien nach Österreich begann, findet heute im asiatischen Raum seine Fortsetzung. Aus der von Josef V. Peklar, dem Großonkel des heutigen Firmenchefs, geleiteten Firma ging diese Tradition auf das Unternehmen SPEDITIONS-PARTNER GMBH Schneider & Peklar über. Die heute wie damals bestimmende Basis: eigentümergeführt und unabhängig.

Mit ihren hoch motivierten, mehrsprachigen Mitarbeitern im Büro und Lager am Flughafen-Wien verfügt die SPEDITIONS-PARTNER GMBH Schneider & Peklar über eine äußerst schlanke Struktur und kann daher prompt und flexibel auf spezielle Kundenwünsche und aktuelle Markterfordernisse reagieren. Den Vergleich mit den „Großen“ brauchen wir nicht zu scheuen: Die SPEDITIONS-PARTNER GMBH Schneider & Peklar verfügt über weltweite Kooperationen mit starken, angesehenen und unabhängigen Marktführern, die marktspezifisch hervorragende Leistungen anbieten. So entsteht ein qualitativ hochwertiges Netzwerk mit nahezu unbeschränkten Optionen.

Modernste IT-Ausstattung festigt unsere innovative Stellung, sichert Stabilität und gesundes Wachstum. Die Symbiose aus Technologie und menschlichem Potenzial gewährleistet zu jedem Zeitpunkt ein exzellentes Service für unsere Auftraggeber. Dadurch ist es uns möglich, namhafte Kunden aus allen Bereichen der Wirtschaft wie Markenartikelhersteller, Zulieferer der Automobilindustrie, Großimporteure, die Pharmabranche etc. transporttechnisch zufrieden zu stellen.

Unser Credo: Wir verstehen das Verhältnis zu Kunden und Lieferanten nicht im klassischen Sinne einer „Einbahn-Beziehung“, sondern als echte Partnerschaft. Wir möchten für unsere Kunden Partner in allen Speditionsangelegenheiten sein – und dies für eine möglichst lange Zeit. In diesem Sinne wollen wir weiterhin stetig und homogen wachsen und kontinuierlich unseren langfristigen Erfolg sichern. Mit innovativen und einzigartigen Produkten und Dienstleistungen erfüllen wir schon heute die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden und werden dies auch in Zukunft tun.

Um diese schwierige Aufgabe bewältigen zu können, gilt es auch weiterhin, Trends und Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und entsprechend darauf zu reagieren. Mit unserem flächendeckenden Netzwerk, der langjährigen Erfahrung unserer Mitarbeiter und der persönlichen und engen Beziehung zu unseren Kunden und Partnern werden wir auch die Herausforderungen des neuen Jahrhunderts meistern.

Und last but not least garantiert unsere gesunde Eigenkapitalausstattung, die weit über dem Durchschnitt des Marktes liegt, eine sichere Basis und ermöglicht es uns, Projekte mit höchsten Anforderungen souverän und zur Zufriedenheit unserer Kunden umzusetzen.