SPEDITIONS-PARTNER GMBH
Schneider & Peklar

Objekt 299, Cargo Nord
1300 Flughafen Wien, Austria

Tel.: +43 / 1 / 3322 322
Fax: +43 / 1 / 3322 323
Email: office@speditions-partner.at

Management

Valentin_Peklar

MAG. VALENTIN H. PEKLAR

Verantwortungsbereiche:

seit 2005: Geschäftsführer
davor:

  • 1998-2005 Prokurist bei Schneider & Peklar, 1110 Wien
  • Studium der Handelswissenschaften an der WU Wien

Was Anfang der 1960er-Jahre mit dem klingenden Namen „Mozart-Express“ als erster direkter LKW-Service von Italien nach Österreich begann, findet heute im asiatischen Raum seine Fortsetzung. Aus der von Josef V. Peklar, dem Großonkel des heutigen Firmenchefs, geleiteten Firma ging diese Tradition auf das Unternehmen SPEDITIONS-PARTNER GMBH Schneider & Peklar über. Die heute wie damals bestimmende Basis: eigentümergeführt und unabhängig.

Mit ihren hoch motivierten, mehrsprachigen Mitarbeitern im Büro und Lager am Flughafen-Wien verfügt die SPEDITIONS-PARTNER GMBH Schneider & Peklar über eine äußerst schlanke Struktur und kann daher prompt und flexibel auf spezielle Kundenwünsche und aktuelle Markterfordernisse reagieren. Den Vergleich mit den „Großen“ brauchen wir nicht zu scheuen: Die SPEDITIONS-PARTNER GMBH Schneider & Peklar verfügt über weltweite Kooperationen mit starken, angesehenen und unabhängigen Marktführern, die marktspezifisch hervorragende Leistungen anbieten. So entsteht ein qualitativ hochwertiges Netzwerk mit nahezu unbeschränkten Optionen.

Modernste IT-Ausstattung festigt unsere innovative Stellung, sichert Stabilität und gesundes Wachstum. Die Symbiose aus Technologie und menschlichem Potenzial gewährleistet zu jedem Zeitpunkt ein exzellentes Service für unsere Auftraggeber. Dadurch ist es uns möglich, namhafte Kunden aus allen Bereichen der Wirtschaft wie Markenartikelhersteller, Zulieferer der Automobilindustrie, Großimporteure, die Pharmabranche etc. transporttechnisch zufrieden zu stellen.

Unser Credo: Wir verstehen das Verhältnis zu Kunden und Lieferanten nicht im klassischen Sinne einer „Einbahn-Beziehung“, sondern als echte Partnerschaft. Wir möchten für unsere Kunden Partner in allen Speditionsangelegenheiten sein – und dies für eine möglichst lange Zeit. In diesem Sinne wollen wir weiterhin stetig und homogen wachsen und kontinuierlich unseren langfristigen Erfolg sichern. Mit innovativen und einzigartigen Produkten und Dienstleistungen erfüllen wir schon heute die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden und werden dies auch in Zukunft tun.

Um diese schwierige Aufgabe bewältigen zu können, gilt es auch weiterhin, Trends und Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und entsprechend darauf zu reagieren. Mit unserem flächendeckenden Netzwerk, der langjährigen Erfahrung unserer Mitarbeiter und der persönlichen und engen Beziehung zu unseren Kunden und Partnern werden wir auch die Herausforderungen des neuen Jahrhunderts meistern.

Und last but not least garantiert unsere gesunde Eigenkapitalausstattung, die weit über dem Durchschnitt des Marktes liegt, eine sichere Basis und ermöglicht es uns, Projekte mit höchsten Anforderungen souverän und zur Zufriedenheit unserer Kunden umzusetzen.